Evelyne Strässle

Evelyne Strässle
Evelyne Strässle

„1987 erlangte ich an der Fachschule für medizinische Massage in St. Gallen mein Diplom als medizinische Masseurin. Danach gründete ich in Zürich einen Hilfsdienst für behinderte und betagte Menschen basierend auf Körperbewegung, Mobilisation der Gelenke, Massage und Tagesaktivitäten wie Turnen und Spazieren, für den ich mehrere Jahre tätig war. Zusatzausbildung in Körperarbeit bei Dr. Lorenzo Sandoval in Santa Fe, New Mexico. So prägt die „Sandoval Behandlung“, deren Hauptbestandteile die Körperhaltung, Massage und Bewegung sind, meine Arbeit am Menschen. Zurück in der Schweiz arbeitete ich selbständig in einer Physiotherapiepraxis in Zürich.

In der Rückschau komme ich zur festen Überzeugung, dass Gefühle im Körper eine Spur hinterlassen und eine Grundkörperhaltung manifestieren.“

Methoden

  • medizinische Massage SRK
  • Triggerpunktarbeit
  • Lymphdrainage MLD/KPE
  • Sandoval
  • Schröpfen